Technologie

POLYMPT® Desinfektionsmittel repräsentieren II. Generation der Mehrzweck-Polymer-Desinfektion. Wasserlösliche polymere Reinigungs- und Desinfektionsmittel sind frei von Chlor, Alkohol, Phenolen und Aldehyden, sind nicht brennbar oder korrosiv, bleichen nicht und beschädigen keine Oberflächen. Es vernichtet zuverlässig multiresistente Bakterien, Viren, Pilze, Algen und Sporen.


 

Doppelte Desinfektionswirkung

POLYMPT®-Produkte kombinieren eine Desinfektionsfunktion mit einer Schutzfunktion. Sie eliminieren vorhandene Mikroorganismen und schaffenen gleichzeitig eine unwirtliche Umgebung für deren zukünftiges Vorkommen. Dadurch wird die Umwelt effektiv vor Infektionen geschützt.


POLYMPT® Desinfektionsmittel bilden auf Ober!ächen einen mikroskopisch dünnen aber dicken Film, der antibakteriell wirkt. Die Schutzschicht hat das Potenzial, Tage bis Monate auf der Oberfläche zu halten.

Umweltfreundliche Desinfektion

POLYMPT® Desinfektion ist eine umweltfreundliche Desinfektion. Es beschädigt keine Ober!ächen, auf denen es aufgetragen wird. Es ist nicht korrosiv und nicht brennbar, einfach zu handhaben. Bei sachgemäßer Lagerung behält es seine Wirksamkeit bis zu 5 Jahre. Es ist einfach zu verwenden und anzuwenden. Ein Laie kann damit arbeiten, es braucht keine anspruchsvollen Servicelösungen und teure technologische Verfahren.

 

 
 

Sanft zu großen Organismen, tödlich für Mikroben

Es vernichtet Bakterien, Viren, Pilze, Hefen, Algen und hinterlässt Ober!ächen für lange Zeit vor Mikroorganismen geschützt. POLYMPT® schädigt jedoch keine Zellen höherer Organismen (d. h. Mensch, Tier), da sie unterschiedliche Molekülstrukturen, biochemische Eigenschaften (z. B. enthalten unsere Zellen Cholesterin, das zur Stabilisierung der Membran beiträgt), Zytoplasma und Zellkern haben.

POLYMPT® Wirkmechanismus

  • negativ geladene mikrobielle Zellen werden vom positiv geladenen Polymer POLYMPT® als Magnet angezogen
  • Penetration des POLYMPT - Moleküls durch die mikrobielle Zellmembran
  • Störung und Zerstörung der zytoplasmatischen Zellmembran und des Atmungssystems
  • der Zellinhalt entweicht durch die destabilisierte Zellmembran in den Interzellularraum
  • vollständiger Zelltod tritt ohne weitere Möglichkeit der Reproduktion ein